Einfach zum Wohlfühlen.
Umgeben von der wundervollen Bergwelt, zwischen Steinernem Meer-Hochkönig, Großglockner Massiv, Nationalpark Hohe Tauern und den bekannten Schigebieten Saalbach-Hinterglemm und Zell am See - Kaprun liegt ein wunderschöner Ort : Maishofen. Dort befindet sich, ruhig und doch zentral gelegen, das familiär geführte Hotel Quehenberger.

Informationen und Serviceleistungen

Wir verwöhnen Sie zum Frühstück: ab 7.30 Uhr bis 9.30 Uhr
Zum Abendessen (ganze Menüfolge): ab 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr

Abreise

Am Abreisetag bitten wir Sie, die Zimmer/Apartments zwischen 09.00 Uhr und 10.00 Uhr freizugeben, damit auch die nachfolgenden Gäste die Räume pünktlich beziehen können.
Bitte geben Sie den Schlüssel an der Rezeption wieder ab.

Bademantel

Gegen eine Leihgebühr von € 5,00 erhalten Sie einen Bademantel an unserer Rezeption für die Dauer Ihres Aufenthalts.

Briefkasten/Briefmarken

Sie können Ihre Post an der Rezeption abgeben. Wir frankieren und versenden diese für Sie. Die Hauptpost befindet sich in 800 m Entfernung im Tourismusverband.

Bügeleisen

Können Sie sich gerne an der Rezeption ausleihen.

Endreinigung Apartment

Wird von uns durchgeführt, trotzdem bitten wir Sie, uns die Wohnung frei von Abfällen und ungewaschenem Geschirr zu überlassen.

Die Zimmer* werden täglich gereinigt.

Feuer

Bitte entnehmen Sie alle wichtigen Hinweise dem Informationsblatt an Ihrer Zimmertür.

Föhn

Ist in allen Zimmern installiert.

Frühstück *

Das reichhaltige Frühstücksbuffet ist im Restaurant täglich von 7.30 Uhr bis 9.30 Uhr für unsere Gäste aufgebaut (nicht im Übernachtungspreis Apartments enthalten).

Gepäck

Sollten Sie am Abreisetag noch einen Ausflug planen, so können Sie gerne Ihr Gepäck (ohne Gebühr), in unserem Gepäcksraum im Keller deponieren.

Handtücher Apartment

Handtücher, die Sie in der Wohnung vorfinden, werden nach einer Woche gewechselt. Sollten Sie frische Handtücher benötigen, so bitten wir Sie, diese in der Waschmaschine/Trockner selbst zu reinigen.
Handtücher in den Zimmern* werden nach Bedarf täglich gewechselt.

Haustiere

Für Ihren vierbeinigen Liebling verrechnen wir € 5,00 pro Tag ohne Futter. Bitte beachten Sie auch, dass wir Schäden, welche durch Ihren Hund verursacht wurden, Ihnen voll berechnen müssen und vor Ort noch eventuelle Reinigungskosten anfallen können.

Internet

Nutzen Sie in der Hotellobby oder im Restaurant unseren kostenfreien WLAN-Zugang (begrenzter Up-/Download). Zugangsdaten und Passwort erhalten Sie an der Rezeption.
Hinweis: Dem User sind die Risiken des Internets bekannt und er ist allein für seinen Schutz (z.B. aktuelles Antiviren-Programm, Nicht-Starten von verdächtigen Programmen/Dateien, etc.) verantwortlich.
Das Hotel übernimmt keine Haftung für Fehler, Störungen oder Schäden, die durch die Nutzung des Internets über das WLAN Service oder durch Konfigurationsänderungen des Endgeräts durch den User entstehen.

Kinderbett

Stellen wir gerne gegen Gebühr von € 5,00 pro Tag/Bett zur Verfügung.

Kreditkarten

Wir akzeptieren Euro/Mastercard, Visa und EC-Cash, jedoch sind Getränke, Zusatzleistungen sowie Gruppenreservierungen (Vorabüberweisung) nur gegen Barzahlung möglich.

Küche Apartment

Bitte für die Geschirrspülmaschine nur die Reinigungstabs vom Zimmer verwenden.

Mitbringsel

Haben Sie etwas vergessen? Benötigen Sie eine kleine Aufmerksamkeit oder ein Mitbringsel? Gerne zeigen und beraten wir Sie in unserem kleinen „Hausladen“.

Mülltrennung

Abfälle wie Plastik, Dosen, Rest- und Biomüll dürfen nur getrennt in die dafür vorgesehenen Mülltonnen neben dem Hauptgebäude entsorgt werden.
Restmüll: schwarze Tonne, Biomüll: grüne Tonne mit grünem Deckel, Plastik: grüne Tonne mit
gelben Deckel, Metall: kleine Tonne ohne Deckel, Glas: kleine Tonne ohne Deckel.

Bitte unterstützen Sie uns und unsere Umwelt mit gewissenhafter Mülltrennung - Vielen Dank!

Notrufnummern

Feuerwehr: 122  Polizei: 133  Rettung: 144  Euronotruf: 112  Bergrettung: 140

Ordnung

Damit die Ordnung im Haus bewahrt bleibt, bitten wir Sie, nichts vor Ihrer Zimmertür stehen zu lassen.

Parkplatz

Parkplatz steht vor dem Gebäude kostenlos zur Verfügung. Wir bitten Sie ordnungsgemäß zu parken.

Rauchen / Nichtraucher Hotel

Unser Haus ist ein Nichtraucherhaus. In allen Räumen und Zimmern herrscht generelles Rauchverbot. Auf Ihrem Balkon haben Sie die Möglichkeit zu rauchen und bitte benutzen Sie die Aschenbecher, welche Sie dort finden. Wie bitten um Verständnis, dass wir eine Gebühr von € 150,00 für die Reinigung verrechnen, sollte diese nach Zigarettenrauch riechen.

Ruhezeiten

Wir bitten Sie ab 22.00 Uhr, dass in den Zimmern kein unnötiger Lärm mehr gemacht wird.

Sauna

Die Sauna ist im Untergeschoß im Hauptgebäude. Saunahandtücher liegen im Saunabereich auf. Bademäntel können Sie bei Bedarf gerne gegen Gebühr ausleihen.

Öffnungszeiten - Winter:
Sauna täglich von 16.00 bis 19.00 Uhr
Falls die Sauna um 16.00 Uhr noch nicht in Betrieb ist, so melden Sie sich bitte an der Rezeption. Die Aufheizzeit beträgt ca. 20 Min. Auch außerhalb der normalen Öffnungszeiten können Sie unsere Sauna benutzen. Wir berechnen hier einen einmaligen Aufschlag von € 25,00 pro Tag.
Öffnungszeiten – Sommer:
Gerne jederzeit gegen einen einmaligen Aufschlag von € 25,00 pro Tag.

Hausschuhe

Auf Wunsch gegen Gebühr von € 2,00.

Schäden

Manchmal lässt es sich nicht vermeiden, dass etwas zerbricht. Bitte sagen Sie uns bei der Abreise, was zerbrochen, angeschlagen, beschädigt oder unbrauchbar wurde.

Skibus-Shuttle

Kostenlose Skibusse bringen Sie direkt in die Skigebiete; Die aktuellen Fahrzeiten entnehmen Sie dem Skibusplan. Ihre Einstiegsstationen ist Kichham.

Skiraum

Befindet sich im Keller.

Toilettenpapier Apartment

Erhalten Sie bei den Geschäften in Kaprun.

Trinkwasser

Aus den Wasserleitungen im Haus fließt kristallklares und naturreines Trinkwasser, das Sie unbedenklich genießen können.

UMWELTSCHUTZ

wird, wie Sie vielleicht schon bemerkt haben, bei uns GROSS geschrieben. Nachfüllbare Seifenspender, variabler Handtuchwechsel, Wärmeregler an den Heizkörpern, verpackungsarmes Frühstücksbuffet, Mülltrennung, und vieles mehr sind für uns selbstverständlich geworden.

Wenn Sie es möchten, können auch Sie Ihren Beitrag leisten:
Schalten Sie Licht und TV aus, wenn Sie das Zimmer verlassen. Drehen Sie die Wasserhähne gut zu. Machen Sie mit beim variablen Handtuchwechsel.
Verwenden Sie für Papierabfälle den Korb im Zimmer, für alles andere den Korb im Bad. Stellen Sie leere Flaschen neben den Korb. Bitte bedenken Sie: Wir haben die Erde nur von unseren Kindern ausgeliehen!

Waschmaschine

Diese befindet sich im Erdgeschoss im Nebenhaus. Gegen eine Gebühr können Sie dort waschen. Bitte beachten Sie die Bedienungsanleitung.

Sollten noch während Ihres Aufenthalts Fragen auftauchen, so sind wir an der Rezeption oder im Restaurant zwischen 8.00 und 22.00 Uhr oder unter +43 6542 68354 erreichbar.

Einen erholsamen und wunderschönen Urlaub wünscht  
Familie Quehenberger

Zimmer* = nur Zimmer welche als Einzel-, Doppel-, oder Mehrbettzimmer gebucht wurden
(keine Apartments)