Einfach zum Wohlfühlen.
Umgeben von der wundervollen Bergwelt, zwischen Steinernem Meer-Hochkönig, Großglockner Massiv, Nationalpark Hohe Tauern und den bekannten Schigebieten Saalbach-Hinterglemm und Zell am See - Kaprun liegt ein wunderschöner Ort : Maishofen. Dort befindet sich, ruhig und doch zentral gelegen, das familiär geführte Hotel Quehenberger.

Informationen und Serviceleistungen

Frühstück: ab 7.30 Uhr bis 9.30 Uhr
Abendessen (ganze Menüfolge) ab 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr
Bar ab 16.00 Uhr bis 23.00 Uhr
Rezeption ab 8.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Arzt/Apotheke

Der Arzt befindet sich hinter dem Einkaufszentrum MPreis. Die Apotheke neben der Volksschule/Kirche. Auskunft über Öffnungszeiten und Termin erfragen Sie an der Rezeption 

Bademantel

Gegen eine Leihgebühr von € 5,00 erhalten Sie einen Bademantel an unserer Rezeption für die Dauer Ihres Aufenthalts.

Briefkasten/Briefmarken

Sie können Ihre Post an der Rezeption abgeben. Wir frankieren und versenden diese für Sie. Die Hauptpost befindet sich in 800 m Entfernung im Tourismusverband.

Bügeleisen

Können Sie sich gerne an der Rezeption ausleihen.

Check-In /Check-out

Die gebuchten Zimmer/Apartments sind ab 15.00 Uhr am Anreisetag bezugsfertig.
Am Abreisetag bitten wir Sie, die Zimmer/Apartments zwischen 09.00 Uhr und 10.00 Uhr freizugeben, damit auch die nachfolgenden Gäste die Räume pünktlich beziehen können.
Bitte geben Sie den Schlüssel an der Rezeption wieder ab.

Endreinigung Apartment

Wird von uns durchgeführt, trotzdem bitten wir Sie, uns die Wohnung frei von Abfällen und ungewaschenem Geschirr zu überlassen.

Die Zimmer* werden täglich gereinigt.

Fernseher/Radio

Mit unseren Flat-TV können Sie mehr als 120 Kabel-/ Regionaleprogramme und Radiostationen empfangen. Bitte benutzen Sie die Fernbedienung und vergewissern Sie sich, dass das Gerät eingeschaltet ist.

Feuer

Bitte entnehmen Sie alle wichtigen Hinweise dem Informationsblatt an Ihrer Zimmertür.

Föhn

Ist in allen Zimmern installiert.

Frühstück *

Das reichhaltige Frühstücksbuffet ist im Restaurant täglich von 7.30 Uhr bis 9.30 Uhr für unsere Gäste aufgebaut (nicht im Übernachtungspreis Apartments enthalten).

Gepäck

Sollten Sie am Abreisetag noch einen Ausflug planen, so können Sie gerne Ihr Gepäck (ohne Gebühr), in unserem Gepäcksraum im Keller deponieren.

Handtücher Apartment

Handtücher, die Sie in der Wohnung vorfinden, werden nach einer Woche gewechselt. Sollten Sie frische Handtücher benötigen, so bitten wir Sie, diese in der Waschmaschine/Trockner selbst zu reinigen.
Handtücher in den Zimmern* werden nach Bedarf täglich gewechselt.

Hunde

Bei Onlinebuchungen: Keine Hunde erlaubt!

Andere Haustiere sind nicht erlaubt.

Das Mitbringen von Hunden ist nicht in allen Zimmerkategorien möglich. Nur gegen Anfrage und erst nach schriftlicher Rückbestätigung unsererseits.

Für den Fall, dass ein Hund ohne vorherige schriftliche Rückbestätigung unsererseits mitgebracht wird, behalten wir uns das Recht vor, die Zimmerkategorie entsprechend anzupassen (Up- oder Downgrade mit entsprechender Preisanpassung). Sollte dies jedoch aufgrund der Buchungslage nicht möglich sein, gilt die Buchung als storniert und es fallen - gemäß unseren Stornobedingungen - Stornogebühren in Höhe von 90 % vom gesamten Arrangementpreis an.

Bitte haben Sie auch Verständnis, dass Ihre vierbeinigen Lieblinge keinen Zutritt in den Speisesaal, den Wellness- und Beautybereich sowie die Gartenanlage haben.

Internet

Nutzen Sie in der Hotellobby oder im Restaurant unseren kostenfreien WLAN-Zugang (begrenzter Up-/Download). Zugangsdaten und Passwort erhalten Sie an der Rezeption.
Hinweis: Dem User sind die Risiken des Internets bekannt und er ist allein für seinen Schutz (z.B. aktuelles Antiviren-Programm, Nicht-Starten von verdächtigen Programmen/Dateien, etc.) verantwortlich.
Das Hotel übernimmt keine Haftung für Fehler, Störungen oder Schäden, die durch die Nutzung des Internets über das WLAN Service oder durch Konfigurationsänderungen des Endgeräts durch den User entstehen. Privater Internetzugang kann gegen eine Gebühr dazugebucht werden.

Kinderbett

Stellen wir gerne gegen Gebühr von € 5,00 pro Tag/Bett zur Verfügung.

Kreditkarten

Wir akzeptieren Euro/Mastercard, Visa und EC-Cash, jedoch sind Getränke, Zusatzleistungen sowie Gruppenreservierungen (Vorabüberweisung) nur gegen Barzahlung möglich.

Küche Apartment

Bitte für die Geschirrspülmaschine nur die Reinigungstabs vom Zimmer verwenden.

Maxibar

Im Untergeschoß des Haupthauses steht ein Getränke- und Warenautomat.

Mülltrennung

Abfälle wie Plastik, Dosen, Rest- und Biomüll dürfen nur getrennt in die dafür vorgesehenen Mülltonnen neben dem Hauptgebäude entsorgt werden.
Restmüll: schwarze Tonne, Biomüll: grüne Tonne mit grünem Deckel, Plastik: grüne Tonne mit
gelben Deckel, Metall: kleine Tonne ohne Deckel, Glas: kleine Tonne ohne Deckel.

Bitte unterstützen Sie uns und unsere Umwelt mit gewissenhafter Mülltrennung - Vielen Dank!

Notrufnummern

Feuerwehr: 122  Polizei: 133  Rettung: 144  Euronotruf: 112  Bergrettung: 140

Ordnung

Damit die Ordnung im Haus bewahrt bleibt, bitten wir Sie, nichts vor Ihrer Zimmertür stehen zu lassen.

Parkplatz / E-Ladestation

Parkplatz steht vor den Gebäuden kostenlos zur Verfügung. Wir bitten Sie ordnungsgemäß zu parken. Derzeit finden Sie eine E- Ladestation für Ihr Auto im Ortszentrum. Die E- Ladestation für Ihr Fahrrad befindet sich in der Fahrradgarage im Haus Quini. Den Schlüssel erhalten Sie an der Rezeption.

Pool/ Naturbadeteich

Unser Naturpool (Kleinbadeteich) dient Ihrer Erholung und zu Ihrer Entspannung. Die Benützung der Badeanlage erfolgt auf eigene Gefahr.
Die Reinhaltung des Kleinbadeteiches erfolgt ausschließlich durch dessen Selbstreinigung. Die natürliche Reinigungskraft ist begrenzt.
Zum Schutz der Gesundheit und der Badegeäste ist außerhalb der Öffnungszeiten nicht gestattet.

Öffnungszeiten Sommer:
Täglich von 7:00 bis 18:30 Uhr
Zugang entweder über den Außenbereich oder durch die Sauna im Hauptgebäude. Bademäntel und Badtücher können Sie bei Bedarf gerne gegen Gebühr ausleihen. Wir bitten nicht die Hotelhandtücher vom Zimmer mitzunehmen.

Rauchen / Nichtraucher Hotel

Unser Haus ist ein Nichtraucherhaus. In allen Räumen und Zimmern herrscht generelles Rauchverbot. Auf Ihrem Balkon haben Sie die Möglichkeit zu rauchen und bitte benutzen Sie die Aschenbecher, welche Sie dort finden. Wie bitten um Verständnis, dass wir eine Gebühr von € 150,00 für die Reinigung verrechnen, sollte diese nach Zigarettenrauch riechen.

Regenschirm

An der Rezeption können Sie kostenlos Sonnenschirme ausleihen. Im Interesse anderer Gäste bitten wir Sie, die Regenschirme nach Gebrauch zurückzugeben. Bitte beachten Sie, dass wir eine Gebühr von 15,00 € erheben, wenn wir diese verlieren

Ruhezeiten

Wir bitten Sie ab 22.00 Uhr, dass in den Zimmern kein unnötiger Lärm mehr gemacht wird.

Sauna

Die Sauna ist im Untergeschoß im Hauptgebäude. Saunahandtücher liegen im Saunabereich auf. Bademäntel können Sie bei Bedarf gerne gegen Gebühr ausleihen.

Öffnungszeiten - Winter:
Sauna täglich von 16.00 bis 19.00 Uhr
Falls die Sauna um 16.00 Uhr noch nicht in Betrieb ist, so melden Sie sich bitte an der Rezeption. Die Aufheizzeit beträgt ca. 20 Min. Auch außerhalb der normalen Öffnungszeiten können Sie unsere Sauna benutzen. Wir berechnen hier einen einmaligen Aufschlag von € 6,00 pro Person (mind. 4 Personen)
Öffnungszeiten – Sommer:
Gerne jederzeit gegen einen einmaligen Aufschlag von € 6 pro Person (mind. 4 Personen)

Hausschuhe

Auf Wunsch gegen Gebühr von € 2,00.

Safe

Gerne können Sie Ihre Wertsachen kostenlos im Zimmersafe deponieren. Wir dürfen Sie jedoch darauf hinweisen, dass das Hotel keine Haftung für Ihre Wertsachen übernimmt.

Schäden

Manchmal lässt es sich nicht vermeiden, dass etwas zerbricht. Bitte sagen Sie uns bei der Abreise, was zerbrochen, angeschlagen, beschädigt oder unbrauchbar wurde.

Schuhe

Die Schuhputzmaschine steht im Stiegenhaus des Untergeschoss.

Skibus-Shuttle

Kostenlose Skibusse bringen Sie direkt in die Skigebiete; Die aktuellen Fahrzeiten entnehmen Sie dem Skibusplan. Ihre Einstiegsstationen ist Kichham.

Skiraum

Befindet sich im Keller.

Toilettenpapier Apartment

Erhalten Sie bei den Geschäften in Kaprun.

Trinkwasser

Aus den Wasserleitungen im Haus fließt kristallklares und naturreines Trinkwasser, das Sie unbedenklich genießen können.

UMWELTSCHUTZ

wird, wie Sie vielleicht schon bemerkt haben, bei uns GROSS geschrieben. Nachfüllbare Seifenspender, variabler Handtuchwechsel, Wärmeregler an den Heizkörpern, verpackungsarmes Frühstücksbuffet, Mülltrennung, und vieles mehr sind für uns selbstverständlich geworden.

Wenn Sie es möchten, können auch Sie Ihren Beitrag leisten:
Schalten Sie Licht und TV aus, wenn Sie das Zimmer verlassen. Drehen Sie die Wasserhähne gut zu. Machen Sie mit beim variablen Handtuchwechsel.
Verwenden Sie für Papierabfälle den Korb im Zimmer, für alles andere den Korb im Bad. Stellen Sie leere Flaschen neben den Korb. Bitte bedenken Sie: Wir haben die Erde nur von unseren Kindern ausgeliehen!

Waschmaschine/ Trockner / Wäscheservice

Diese befindet sich im Erdgeschoss im Nebenhaus Quini. Gegen eine Gebühr können Sie dort waschen, trocknen und bügeln. Bitte beachten Sie die Bedienungsanleitung.
Wäscheservice Wäsche, die vor 9.00 Uhr am Empfang abgegeben wird, erhalten Sie meist am gleichen Tag zurück, außer an Samstagen, Sonn- und Feiertagen. Einen Wäschebeutel
und eine Wäscheliste erhalten Sie an der Rezeption.

Wecker/ Weckservice

Bitte an der Rezeption anmelden. Gerne können Sie sich einen Wecker ausleichen. Unsere Empfangsmitarbeiter sind immer bemüht Ihre Weckaufträge korrekt auszuführen. Leider können wir jedoch technische und menschliche Fehler nicht völlig ausschließen und bitten daher um Ihr Verständnis, daß wir bei "Weckpannen" keine Haftung für eventuelle Ausfälle Ihrerseits übernehmen können und keine Regressansprüche gestellt werden können.

Zeitungen

Akutelle Tageszeitung liegt im Restaurant auf.



Sollten noch während Ihres Aufenthalts Fragen auftauchen, so sind wir an der Rezeption oder im Restaurant zwischen 8.00 und 22.00 Uhr oder unter +43 6542 68354 erreichbar.

Einen erholsamen und wunderschönen Urlaub wünscht  
Familie Quehenberger

Zimmer* = nur Zimmer welche als Einzel-, Doppel-, oder Mehrbettzimmer gebucht wurden
(keine Apartments)

Routenplaner